Leitbild

 

Wir betreuen und pflegen individuell, ganzheitlich und schätzen den Menschen in seiner Einzigartigkeit. Betreut und gepflegt werden Menschen aller Altersklassen, Nationalitäten und Religionszugehörigkeit. Angehörige und Bezugspersonen werden von uns zum Pflegenden gehörig angesehen und je nach deren Wunsch und Notwendigkeit begleitet. Wir arbeiten nach dem Pflegemodell nach Monika Krohwinkel, welches die neuesten, pflegerischen und medizinischen Erkenntnisse umsetzt. Auch im Prozess des Sterbens wollen wir den Menschen und seine Angehörigen und Bezugspersonen nicht alleine lassen, sondern die Begleitung anbieten. Hierzu kooperieren wir mit dem Hospizverein Lahr.
Wir achten auf einen verantwortungsvollen Umgang mit allen Materialien, im Sinne der Wirtschaftlichkeit und einer gesunden Umwelt.
Die Gesellschaftsstrukturen verändern sich schnell. Es ist unser Bestreben, im Bereich der Pflege und Betreuung unsere Angebote stets weiterzuentwickeln. Gedanken, Wünsche, Anregungen und Kritik aus dem Team und von unseren Kunden und deren Angehörigen öffnen uns neue Wege.